Das Fotoshooting

Als Mutter von drei Kindern weiss ich, wie wichtig Flexibilität beim Arbeiten mit Kindern ist. Es stellt für mich also überhaupt kein Problem dar, mich Eurem Alltag anzupassen. Säuglinge müssen gefüttert werden, kleine Kinder brauchen Bewegungsfreiheit, und ältere Kinder die Möglichkeit und Zeit zum Aufwärmen mit unbekannten Personen. Mein Ziel ist ein entspanntes Fotoshooting, das sowohl Euch als auch Euren Kindern Spass macht – nur so können Bilder entstehen, die Euch gefallen.

Ich setze keine strikten Zeitlimits – die durchschnittliche Session mit Kindern dauert ungefähr anderthalb Stunden, die Sitzung mit Neugeborenen etwas länger.

Wenn Du ein Schwangerschaftshooting wünschst, ist die Zeit zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche am geeignetsten für ein Shooting.

Für Fotoshootings mit Neugeborenen liegt die ideale Zeit in den ersten zehn Tagen nach Geburt, da Babys dann noch in der Schlafphase sind, in der die schönsten Fotos entstehen.

Die Timeline

Ich weiss, dass man nicht gerne lange auf Fotos wartet, deshalb schicke ich per Email innerhalb von einer Woche nach dem Fotoshooting ein paar Fotos als kleinen Vorgeschmack. Je nach Absprache mit Euch, werde ich dann auch ein paar dieser Fotos auf meinem Blog oder/und auch auf meiner Facebookseite posten damit ihr diese Fotos auch mit Euren Freunden und Familie teilen könnt.

Etwa zwei bis maximal drei Wochen später werde ich Euch ein Video mit einer Selektion von Fotos und den Zugang zu einer passwortgeschützten Galerie mit all Euren Fotos schicken. Von dieser Galerie könnt ihr dann direkt all Eure Fotos anschauen und direkt herunterladen. Eure persönliche Galerie wird während drei Wochen online sein und es können dort falls erwünscht auch Fotoabzüge und Produkte bestellt werden.

Menu